Andrea Wössner | Lernberatung

Telefon: 07156-6021954
Mobil: 0176-64018053

info@lernberatung-ditzingen.de

Leistungen
Leistungen
Mehr Infos
Mehr Infos
FAQ
FAQ
Aktuelles
Mental Coaching
Optimal in und durch die Prüfung
Prüfungsangst
Freie LRS - Termine
Startseite > Erfahrungsberichte
Erfahrung Klopfakupressur

Ich kam auf Anraten einer Kollegin in die entspannungspädagogische Praxis von Frau Wössner.
Mein berufliches Umfeld war schon seit einiger Zeit mehr als angespannt und insbesondere das Verhältnis zu meiner Vorgesetzten war für mich fast nicht mehr auszuhalten.
Schon seit über einem halben Jahr plagten mich dazu schlaflose Nächte und ich bekam einen Infekt nach dem nächsten.
Bereits nach dem ersten Termin, bei dem mich Frau Wössner in die Methode der Klopfakkupressur einführte, fühlte ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit viel freier und zuversichtlicher. Nach wenigen Terminen konnte ich nachts sogar wieder durchschlafen und bin auch dadurch im Büro viel belastbarer. Ich bin sehr froh, dass ich nun einen Weg für mich gefunden habe mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und den Herausforderungen des beruflichen und familiären Alltags gelassener begegnen zu können!
Petra L., Filderstadt

 
Erfahrungsbericht März 2012

 Mit unserem Sohn kamen wir vor gut einem Jahr zu Frau Wössner.  Zu diesem Zeitpunkt war er 9 Jahre alt und in der dritten Klasse. In kürzester Zeit hat Frau Wössner eine positive zwischenmenschliche Beziehung zu unserem Sohn, als auch zu uns als Eltern aufgebaut. Er geht gerne zum Unterricht von Frau Wössner und auch die "Wössnerschen" Hausaufgaben werden gewissenhaft erledigt. Mit der leicht verständlichen "FRESCH" Lernmethode kommt er sehr gut zurecht. Frau Wössner hat ihm darüber hinaus noch wertvolle Tipps für den Schulalltag und die Bewältigung der Hausaufgaben gegeben. Ein schulischer Erfolg stellte sich daher schnell ein. Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Wössner, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung uns an sie zu wenden!

 
Erfahrungsbericht Juni 2010

Seit März 2011 besucht meine Tochter L. (damals 8 J., Kl. 3) die Lernberatung bei Frau Andrea Wössner.

Frau Wössner hat innerhalb kürzester Zeit das Vertrauen meiner Tochter gewonnen und L. geht sehr gerne zu ihr – trotzdem ihr in den Stunden einiges an Leistung und Konzentration abverlangt wird.

Schon nach wenigen Wochen war eine Verbesserung sichtbar. Die relativ einfachen (im Sinne von gut verständlichen) Strategien der Fresch-Methode sind für das Kind gut nachvollziehbar und werden von Frau Wössner wunderbar vermittelt.

Es ist nicht so, dass auf einmal alles gut ist, L. wird vermutlich immer mit ihren Schreibproblemen zu kämpfen haben und sie wird weiterhin viel üben müssen. Aber sie hat mithilfe der Fresch-Methode einen Weg gefunden, damit umzugehen und erkannt, dass sie diese Dinge lernen kann.

 

Sehr positiv und wichtig empfinde ich in diesem Zusammenhang, dass Frau Wössner die Situation immer ganzheitlich angeht. Nicht ausschließlich ausgerichtet auf die Legasthenie, sondern parallel zu den Lernstrategien Entspannungstechniken anwendet und vermittelt. 

 

Am meisten freut mich, dass die sehr angespannte und unerfreuliche Hausaufgabensituation durch die tatkräftige Mithilfe von Frau Wössner aufgelöst wurde und meine Tochter die Hausaufgaben fast immer ohne Streit und Ärger erledigen kann.

 

Frau Wössner hat sich sehr intensiv mit meiner Tochter beschäftigt, auch Termine mit anderen Therapeuten und der Lehrerin hat sie ganz selbstverständlich wahrgenommen und intensiv begleitet.

Kurz gesagt: Eine wohltuende und erfolgreiche Erfahrung für Kind und Mutter.

 

B. Blank, Stuttgart